Speak Up channels

Der Zweck der Speak Up-Kanäle ist die Entgegennahme und Bearbeitung von Mitteilungen über Verstösse gegen den Atradius-Verhaltenskodex und interne Richtlinien sowie über Handlungen oder Unterlassungen, die zu einem Verstoss gegen lokale oder internationale Gesetze und Vorschriften führen, sowie über Unregelmässigkeiten oder potenziellen Betrug. Anonyme Mitteilungen werden angenommen und mit äußerster Vorsicht und Vertraulichkeit untersucht.

Die Atradius Speak Up Policy legt die Kanäle fest, über die die oben genannten Unregelmässigkeiten gemeldet werden können. Atradius duldet keine Vergeltungsmassnahmen gegen Sie, wenn Sie ein Anliegen vorbringen oder eine offizielle Untersuchung einer Angelegenheit beantragen.

Atradius lädt Mitarbeiter und andere Interessengruppen mit einer geschäftlichen oder beruflichen Verbindung zu Atradius (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Kunden, Makler, Auftragnehmer, Aktionäre, entsandtes Personal, ehemalige/potentielle Mitarbeiter, Auszubildende) ein, Bedenken zu äussern oder einen Bericht einzureichen, wenn sie der Meinung sind, dass eine Angelegenheit bei Atradius gegen ein Gesetz oder eine Verordnung oder gegen interne Richtlinien und Verfahren verstösst.


Die Kanäle, über die Sie Mitteilungen über die oben genannten Unregelmässigkeiten senden können, sind folgende:

  • Per E-Mail-Nachricht an eine der folgenden E-Mail-Adressen: alertline@atradius.com oder alertline@creditoycaucion.es
  • Per Post zu Händen des Direktors der Innenrevision, Atradius Crédito y Caución S.A. de Seguros y Reaseguros, Paseo de la Castellana 4, 28046 Madrid, Spanien.

Sie können jedes Format oder jede Vorlage verwenden, um Ihr Anliegen vorzubringen oder eine Meldung einzureichen. Wenn Sie eine Meldung einreichen, geben Sie bitte alle Informationen an, die Ihnen zur Verfügung stehen und die Sie für relevant oder nützlich halten. Die Mitteilung über die Unregelmässigkeit muss mindestens folgende Angaben enthalten:

  • Die gemeldete Unregelmässigkeit mit detaillierten Angaben zu den Umständen des Vorfalls, nach Möglichkeit unter Beifügung von Belegen.
  • Die Identifizierung der für die Unregelmässigkeit direkt Verantwortlichen, falls bekannt.

Sobald die Meldung eingegangen ist, wird sie von der Innenrevision von Atradius gemäss den internen Verfahren bearbeitet.

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